Wechsel im Vorstand

20. Juni 2022

Einen Wechsel in der Vorstandschaft kann die Bürgerstiftung Lauda-Königshofen verzeichnen:
Nachfolgerin für das bisherige Vorstandsmitglied Christian-Andreas Strube aus Oberbalbach ist Petra
Jouaux aus Lauda.

Foto: (Von rechts): Der bisherige Mitvorstand Christian-Andreas Strube, Nachfolgerin Petra Jouaux, Leo Köhler (Mitvorstand), Gerhard Glöckner (Vorsitzender) sowie die Stiftungsratsmitglieder Egbert Wöppel, Piers Schulz, Dr. Cornelia Müller-Reiter (Vorsitzende) und Susanne Stoof.

Von Peter D. Wagner

LAUDA-KÖNIGSHOFEN.

Einen entsprechenden Beschluss fasste das Stiftungsratsgremium der Bürgerstiftung Lauda-Königshofen in seiner jüngsten Sitzung einstimmig. Christian-Andreas Strube hatte zuvor seinen Rücktritt als Vorstandsmitglied angeboten und angekündigt, um einer Verjüngung der Altersstruktur im Vorstand den Weg freizumachen. Der ehemalige Oberbalbacher Ortsvorsteher gehörte seit Januar 2019 dem Vorstand der Bürgerstiftung an.
Die Stiftungsratsvorsitzende Dr. Cornelia Müller-Reiter dankte ebenso wie der Vorstandsvorsitzende Gerhard Glöckner im Namen aller dem ausscheidenden Mitvorstand Christian-Andreas Strube für die engagierten Dienste sowie für seinen vorbildlichen, zuverlässigen und korrekten Einsatz in den zurückliegenden Jahren.
Zugleich zeigten sich Stiftungsrat und Vorstand sehr erfreut über die Kandidatur sowie Wahl einer Nachfolgerin und hießen sie für eine gute, erfolgreiche und konstruktive Zusammenarbeit herzlich willkommen.
Petra Jouaux ist unter anderem Geschäftsführerin der FOR.UM Media GmbH in Grünsfeld und Sprecherin des Wirtschaftsrates Badisch-Franken. Sie kann daher umfassende Erfahrungen im Projektmanagement und ein umfangreiches Kontaktnetzwerk insbesondere mit Wirtschaftsunternehmen aufweisen. Die Unternehmerin hatte sich schon im Frühjahr bereit erklärt, als Strubes Nachfolgerin zu kandidieren und gegebenenfalls in der Bürgerstiftungs-Vorstandschaft zu amtieren. Ihre jetzige Amtsperiode ist bis Mitte Juni 2025 datiert.
Demnach gehören ab sofort neben Petra Jouaux weiterhin der Vorsitzende Gerhard Glöckner und Stellvertreter Leo Köhler dem Vorstand an.

Foto: (Von rechts): Der bisherige Mitvorstand Christian-Andreas Strube, Nachfolgerin Petra Jouaux, Leo Köhler (Mitvorstand), Gerhard Glöckner (Vorsitzender) sowie die Stiftungsratsmitglieder Egbert Wöppel, Piers Schulz, Dr. Cornelia Müller-Reiter (Vorsitzende) und Susanne Stoof.

Text: Peter D. Wagner. Vielen Dank für Deine Unterstützung, Peter!

Geldspenden sind auf das Konto der Bürgerstiftung Lauda-Königshofen,
IBAN: DE29 6735 2565 0002 2168 02 (Sparkasse Tauberfranken) oder
IBAN: DE86 6739 0000 0020 9727 18 (Volksbank Main Tauber eG)
unter dem Stichwort „Flüchtlingshilfe Ukraine“ möglich.

Sachspenden können beim Tafelladen Lauda-Königshofen (Josef-Schmitt-Straße 42a) am Montag von 9 bis 12 Uhr oder am Mittwoch von 12 bis 14 Uhr abgegeben werden. Zu diesen Zeiten ist das Team für Nachfragen auch telefonisch (09343 / 600 658) erreichbar.

FÖRDERANTRAG

Um eine Förderung zu beantragen, können Sie dieses Formular downloaden.