Mitmachen

Wir laden Sie ein, durch Zeit, Ideen oder finanzielle Zuwendungen Teil einer aktiven Bürgergesellschaft zu werden.

Durch Spenden ab 10 € können Sie unterstützte Projekte direkt fördern.

Durch Zeit- oder Materialstiftungen engagieren Sie sich für eine gute Sache und leisten einen wertvollen Beitrag zum Gemeinwohl.

Spenden können auch zweck-, bzw. projektgebunden sein!

Ab einem einmaligen Beitrag von 500 € können Sie sich als Zustifter beteiligen. So erhöhen Sie das Stiftungsvermögen dauerhaft und verewigen sich anonym oder öffentlich.

Ab einem Beitrag von 25.000 € können Sie einen auf Ihren Namen lautenden Stiftungsfonds einrichten. So können Sie die Verwendung der Erträge für bestimmte Themen steuern. Die Bürgerstiftung verwaltet Ihren Stiftungsfonds für Sie.

Auch bei Zuwendungen auf dem Wege der Nachlass-Regelung ergeben sich interessante Möglichkeiten - wir helfen Ihnen gerne weiter!

Zustiftungen und Spenden können jeweils steuerlich geltend gemacht werden. Selbstverständlich erhalten Sie auf Wunsch eine entsprechende Bescheinigung.

Themen

Wir möchten uns für die folgenden Themen engagieren. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen für weitere Förderprojekte entgegen.

• Engagement
    • Familienförderung
    • Gesundheit
    • Integration
    • Wissenschaft
    • Tradition
    • Natur
    • Kultur
    • Gemeinnützigkeit

FORMULAR

Falls Sie einen Beitrag als Zustifter oder in der Form einer Spende tätigen wollen, können Sie gerne auch unser Formular als PDF downloaden.

INFORMATIONEN

Hier können Sie unser Informationsfaltblatt als PDF herunterladen.

Bitte helfen Sie mit einer Spende. Vielen Dank!

Sparkasse Tauberfranken

Volksbank Main Tauber eG