Spende an die Bürgerstiftung!

30. September 2022

Vollblutmusiker „Die drei Freunde“ spielten für den guten Zweck! Manchmal sind es die kleinen Dinge des Lebens, die eine große Wirkung erzielen. So wie jetzt bei der Bürgerstiftung Lauda-Königshofen, die sich über eine Spende in Höhe von 1.100 Euro freuen durfte.

Foto: Eberhard Dörr (Gesang), Oskar Fuchs (Gitarre und Gesang), Wolfgang Ascher (Mundharmonika, Gesang), Gerhard Glöckner (Vorstand der Bürgerstiftung), Sabine Baumeister (langjähriges Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung), Bürgermeister Dr. Lukas Braun, Johannes und Karlheinz Sack.

LAUDA-KÖNIGSHOFEN.

Vollblutmusiker spielten für den guten Zweck!

Manchmal sind es die kleinen Dinge des Lebens, die eine große Wirkung erzielen. So wie jetzt bei der Bürgerstiftung Lauda-Königshofen, die sich über eine Spende in Höhe von 1.100 Euro freuen durfte. Und die kam so zustande: Auf Einladung des Weinguts Johann August Sack sorgte das musikalische Trio „Die drei Freunde“ – bestehend aus Eberhard Dörr (Gesang), Oskar Fuchs (Gitarre und Gesang) und Wolfgang Ascher (Mundharmonika, Gesang) – kürzlich für einen stimmungsvollen weinseligen Abend. Die Einnahmen aus der Veranstaltung wurden nun im Beisein von Bürgermeister Dr. Lukas Braun an den Vorstand der Bürgerstiftung Gerhard Glöckner übergeben. Dieser bedankte sich für die Spende und sicherte zu, das Geld wie gewohnt gemeinnützigen Zwecken zum Wohle der gesamten Bürgerschaft zuzuführen. Die Bürgerstiftung Lauda-Königshofen würde sich freuen, wenn weitere Initiativen diesem guten Beispiel folgen würden. Erst kürzlich unterstützte die Bürgerstiftung Lauda-Königshofen die Instandsetzung der Vogelvoliere im Gerlachsheimer Klostergarten. Zuvor setzte sich die Stiftung für die Anschaffung von Defibrillatoren in allen zwölf Stadtteilen von Lauda-Königshofen ein. stv

Im Bild: Eberhard Dörr (Gesang), Oskar Fuchs (Gitarre und Gesang), Wolfgang Ascher (Mundharmonika, Gesang), Gerhard Glöckner (Vorstand der Bürgerstiftung), Sabine Baumeister (langjähriges Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung), Bürgermeister Dr. Lukas Braun, Johannes und Karlheinz Sack.

Geldspenden sind auf das Konto der Bürgerstiftung Lauda-Königshofen,
IBAN: DE29 6735 2565 0002 2168 02 (Sparkasse Tauberfranken) oder
IBAN: DE86 6739 0000 0020 9727 18 (Volksbank Main Tauber eG)
unter dem Stichwort „Flüchtlingshilfe Ukraine“ möglich.

Sachspenden können beim Tafelladen Lauda-Königshofen (Josef-Schmitt-Straße 42a) am Montag von 9 bis 12 Uhr oder am Mittwoch von 12 bis 14 Uhr abgegeben werden. Zu diesen Zeiten ist das Team für Nachfragen auch telefonisch (09343 / 600 658) erreichbar.

FÖRDERANTRAG

Um eine Förderung zu beantragen, können Sie dieses Formular downloaden.